News & Termine

Engagement der Ehrenamtlichen im Landkreis Zwickau muss mehr gewürdigt werden

Was wäre die Kultur im Landkreis Zwickau ohne das ehrenamtliche Engagement in den vielen Vereinen? Was sich mit einer gehörigen Portion Tatkraft und Ausdauer auf die Beine stellen lässt, wurde am Freitagabend auf der Freilichtbühne Kirchberg deutlich. Die Freien Wähler Kirchberg haben gemeinsam mit dem Team des Autokinos Langenhessen den Streifen „Mama Mia“ über die Leinwand flimmern lassen. Die Musikkomödie aus dem Jahr 2008 basiert auf dem gleichnamigen Musical, das Hits der Popband ABBA beinhaltet. Den Zuschauerinnen und Zuschauern hat der kurzweilige Streifen in den besonderen Atmosphäre unserer Freilichtbühne sehr gefallen. Darüber freue ich mich ganz besonders.

Die Förderung der Vereine und die Wertschätzung des Ehrenamtes haben für mich schon seit vielen Jahren hohe Priorität. Als Landrätin im Landkreis Zwickau könnte und würde ich mich noch mehr einsetzen – denn gerade auf der Ebene des Landkreises haben wir in Sachen Wertschätzung des Ehrenamtes durchaus noch Luft nach oben.