News & Termine

Kirchberg Classic: Ein Volksfest auf Rädern

Bei bestem Wetter konnten wir gestern wieder unser Volksfest auf Rädern feiern und endlich nach zwei Jahren Pause die 23. Kirchberg Classic durchführen. Die mehr als 700 Teilnehmer führte unsere Tour auf zwei oder vier Rädern über Hirschfeld, Ebersbrunn, Stenn, Lichentanne, Steinpleis, Zwickau, Crossen, Wulm, Niedermülsen, Thurm, Stangendorf, Reinsdorf, Vielau, Wilkau-Haßlau, Silberstraße, Wiesen wieder zurück nach Kirchberg.
Viele Schaulustige säumten die Straßen. Mein Mann chauffierte mich sicher und galant mit unserem Trabant, so dass ich die Fahrt durch unseren schönen Landkreis in vollen Zügen genießen konnte.
Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer auf dem Festgelände, an der Strecke und den Kontrollpunkten, an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Kirchberg, des CCA Autohauses, des Autohauses Kießling, des Seat Autohauses Günnel, des August-Horch-Museums, der Rennsportarena Mülsen und der Brauerei Vielau sowie an die an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ebersbrunn.