News & Termine

Hilfe für ukrainische Menschen – UNTERNEHMEN HELFEN

Vergangene Woche hatte der BVMW in die Neue Welt nach Zwickau eingeladen. Unter dem Motto „Hilfe für ukrainische Menschen – UNTERNEHMEN HELFEN“ waren viele Interessierte gekommen.

Arbeitsangebote

Sich austauschen, Angebote schaffen, Netzwerke gründen, Angebot und Nachfrage zusammenbringen, das war das Ziel. Bei den ukrainischen Frauen, die erst die Ukranische Hymne und danach Lieder aus ihrer Heimat sangen, bekam ich Gänsehaut. Es war sehr berührend und man spürte den Stolz auf Ihre Heimat und die Dankbarkeit für die Hilfe. Eine wichtige Veranstaltung im Sinne von Integration und Wirtschaftsförderung. Genau das, was ich auch als mögliche Landrätin gerne unterstützen werde, wenn mir die Wählerinnen und Wähler am 12. Juni ihr Vertrauen schenken.