News & Termine

„Berge verbinden“-Radweg: Engagement über Kreisgrenzen hinaus

Heute wurde der „Berge verbinden“-Radweg zwischen Steinberg/Crinitzberg/Kuhberg eröffnet. Dieser wunderbare Radweg bietet schönen Aussichten und Plätze zum Verweilen. Spontan habe ich mit Bürgermeister Andreas Gruner aus Steinberg und Bürgermeister Steffen Pachan aus Crinitzberg bei der Eröffnung vereinbart, dass wir den Weg unbedingt bis Kirchberg verlängern müssen. Die dafür notwendige Ausschilderung wird jetzt in Angriff genommen. Ich finde es toll, wie pragmatisch und schnell diese Verbindung geschaffen wurde. Die Radler freut es und der Weg wird bereits heute super angenommen. Engagement hört schließlich nicht an der Landkreisgrenze auf. So muss das sein! Für die Zusammenarbeit über Landkreisgrenzen hinweg, werde ich mich stark machen, falls mir die Wählerinnen und Wähler am 12. Juni bei der Landratswahl im Landkreis Zwickau ihr Vertrauen schenken.