News & Termine

Mit dem Obstmobil zum Frühlingsfest nach Wilkau-Haßlau

Bei tollem Wetter durfte ich mich in Wilkau-Haßlau auf dem Frühlingsfest an der Feuerwehr den Fragen der vielen Besucher stellen. Wichtige regionale Themen, wie z.B. die Radwegeverbindung Richtung Kirchberg wurden angesprochen. Radwege sind mir schon jetzt ein wichtiges Anliegen und in meiner Heimatstadt konnte ich da schon viel bewegen. Hier muss das Radwegekonzept des Landkreises zwingend schneller umgesetzt werden, zuständigen Straßenbaulastträger eingebunden, Fördermittelmöglichkeiten ausgenutzt und mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort Lösungen gefunden werden. Wenn sich die Wählerinnen und Wähler am 12. Juni für mich entscheiden, werden sie mit mir eine pragmatische und lösungsorientierte Landrätin ins Landratsamt Zwickau wählen, die ihre Ziele auch umsetzen wird. Ein sehr gelungenes Fest, welches die Stadt mit den Gewerbetreibenden und Vereinen hier auf die Beine gestellt hatte. Es ist schön, dass solche Feste wieder möglich sind. Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren.