News & Termine

Firmenbesuch bei Mahle Behr in Kirchberg

Die Wirtschaftsförderung nimmt in meinem Programm einen sehr großen Stellenwert ein, denn als Motor der sächsischen Wirtschaft muss sich der Landkreis m.E. täglich beweisen. Das geht nur, wenn man in engem Kontakt zu den Unternehmen vor Ort steht. Nach dem Wirtschaftsbrunch in der vergangenen Woche habe ich gemeinsam mit unseren Fraktionsgeschäftsführer Bernd Gerber am Dienstag die Firma Mahle Behr in Kirchberg besucht. Ich konnte mich mit dem Geschäftsführer Herr Wössner und der Betriebsratsvorsitzenden Frau Sickert zu den aktuellen Herausforderungen austauschen und über ihre Erwartungen an die Politik sprechen. Die anschließende Werksführung war hochinteressant und wurde von den zuständigen Führungskräften sehr professionell durchgeführt. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Wenn mir die Wählerinnen und Wähler aus dem Landkreis Zwickau zur Landratswahl am 12. Juni ihr Vertrauen aussprechen, dann werde ich die Wirtschaftsförderung zur Chefsache machen. Es muss uns viel besser als bisher gelingen, Innovationen zu erkennen und diese gewinnbringend für die Beschäftigten im Landkreis Zwickau zu nutzen.