News & Termine

Networking – Sport verbindet

Networking ist wichtig im Wahlkampf und so besuchte ich den Geschäftsführer des FSV Zwickau Tobias Leege, um mit ihm über die Herausforderungen im Vereinsleben zu sprechen. Natürlich beglückwünschte ich ihm zunächst zum vorzeitigen Klassenerhalt, denn dass Zwickau in der 3.Liga bleibt ist wichtig für die Region. Wir sprachen über Identität und Lokalpatriotismus und waren uns schnell einig, dass hier Verein, Stadt und Landkreis an einem Strang ziehen müssen. Nur so bringen wir gemeinsam unsere Region voran und steigern unsere Attraktivität. Mit dem Beitritt des Landkreis Zwickau zum Tourismusverband Chemnitz Zwickau Region ist ein erster Schritt getan. Jetzt gilt es aber Konzepte für die Vermarktung zu stricken und die Netzwerke effektiv zu nutzen. Mein Motto lautet hier gestalten statt verwalten. Übrigens haben wir glatt die Zeit vergessen, so war kein MA mehr da, der ein tolles Foto von uns machen konnte. So blieb nur ein Selfi – nicht schön, aber selten😅

Tobias Leege Geschäftsführer